„YOMIO ist unser Beitrag für die Welt. Unsere Vision ist ein grosses YOMIO Zentrum im Grünen, wo die Menschen sich einfach nur über ihre pure Existenz freuen.“


Lena Kuhlmann (l.), Gründerin von YOMIO

LERNE DEINE YOMIO COACHES UND
THERAPEUTINNEN KENNEN

Claudia Schnackenberg führt Dich zur Bewusstseinsentwicklung und Potenzialentfaltung. Denn das sind ihre Leidenschaftsthemen. Claudia hat eine Ausbildung zur Yogalehrerin und Impuls Körper-Gestalt-Coach. Sie hört nie auf zu lernen, daher wird sie uns immer wieder mit neuen Methoden verzaubern. Claudia ist übrigens auch Sängerin und Schauspielerin.

Aber lassen wir sie einmal selbst erzählen:

Wenn ich noch mal ganz von vorn anfangen könnte, dann würde ich alles wieder so wählen.

Meine Eltern. Die Umstände, meine Erfahrungen. Die guten aber auch die weniger guten, das Leid und auch der Schmerz. Klingt das jetzt komisch für Dich? Mit dem Wissen, und vor allem mit den erlebten Erfahrungen die ich machen durfte, bin ich schließlich jetzt die Claudia die dieses wundervolle Zentrum für Selbstheilung & inneres Wachstum zusammen mit Lena erschaffen hat.

Mehr lesen

Weil ich vor einigen schwierigen Herausforderungen in meinem Leben stand, bin ich jetzt die Frau die ich bin. Ich könnte jetzt Seiten füllen mit meiner Geschichte aber das würde den Rahmen hier sprengen und auch zu viel Deiner Zeit beanspruchen. Lass mich nur eines sagen. Meine Lebensaufgabe ist es, meine wahre Größe zu leben und mich zu zeigen.

Meine Herausforderung war es, mich nicht gut genug zu fühlen. 

Lange Zeit war ich im Unfrieden mit meinen Eltern, aber vor allem nicht im Frieden mit mir selbst. Ich durfte lernen und was viel wichtiger ist, im Herzen verstehen, dass ich nur durch Annehmen meiner Geschichte, durch das Verzeihen und die Entwicklung von Selbstliebe in die Heilung all meiner Verletzungen kommen kann. Es war ein langer Prozess. Den man aber auch abkürzen kann,  z.B: durch die Arbeit mit YOMIO. 

Die Arbeit an sich und der Transformationsprozess um die Person zu werden die man eigentlich ist, dauert seine Zeit. Mich immer weiter zu entwickeln und zu wachsen, ist meine Leidenschaft. Meine Bestimmung ist es, durch mein Wirken das Leben der Menschen die mit mir und YOMIO arbeiten, zu inspirieren und etwas bleibendes zu hinterlassen. 

Finde den Weg in Dein Herz. Hier liegen alle Antworten die Du brauchst. Alles ist bereits in Dir. Es liegt an Dir, den Schlüssel zu drehen und Deine inneren Schätze endlich zu entdecken, sie frei zu lassen und zum Leben zu erwecken.

Lena Kuhlmann trägt Dich immer wieder zu ganz neuen Erkenntnissen über Dich selbst. Sie führt Dich zu einer Einheit von Körper und Geist, in der Du Verbundenheit und Heilung erfahren kannst. Lena hat eine Ausbildung zur psychologischen Yogatherapeutin, Coach und Yogalehrerin. Lena ist übrigens auch Kommunikationsstrategin und Rekord-Schiedsrichterin.

Aber lassen wir sie einmal selbst erzählen:

Wie bei jedem Menschen, gibt es in meiner Lebensgeschichte viel zu erzählen – einige Highlights, einige Lowlights. Und genau diese Lowlights, so weiß ich heute, waren wichtige Erfahrungen um zu werden, wer ich heute bin.

Bei mir ging es schon los mit der Geburt, sie war sehr kompliziert. Zum Einen bin ich mit den Füßen zuerst geboren, zum Anderen in der Fruchtblase, die von Ärzten zerstochen wurde. So lernte ich als Neugeborenes gleich zwei Dinge: 1. Ich bin kurz davor, mich aus dem Leben zu werfen. 2. Jeden Moment kommen Eindringlinge und bestimmen über mich.

Mehr lesen

Wenn dies das erste ist, was ein kleiner Mensch lernt, so ist es das, was sein ganzes Leben zu jeder Zeit ihn begleiten wird. Und so war es auch. Einige schwere Erlebnisse mit Krankheiten, mit emotionalem Leid haben mich immer mal wieder an die Grenze zum Tod geführt. Bis zu einer Nahtoderfahrung, die, so schlimm sie auch war, gleichzeitig einen Zugang zu meinem höheren Bewusstsein geöffnet hat.

In den Jahren danach habe ich mit Yoga und psychologischer Arbeit viele Erkenntnisse in mir gefunden. Bis ich zu dem Geburtserlebnis vordrang. Mithilfe unserer YOMIO Methoden habe ich dieses Geburtserlebnis aufgearbeitet, aufgelöst und mich noch einmal ganz neu und vor allem ganz allein für das Leben und für meine Selbstbestimmung darin entschieden. Es fühlte sich an wie eine Neugeburt. Und es fühlt sich auch heute noch an wie eine Neugeburt.

Seit dieser Zeit spüre ich das absolute Gefühl von Freiheit in mir. Ich kann mich mit jeder Zelle meines Körpers für oder gegen etwas entscheiden. Nichts muss, alles kann. Natürlich entdecke ich immer wieder kleine Blockaden und Themen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Aber da gab es so ein Tal, durch dessen tiefsten Punkt ich einmal gehen musste. Nur dort konnte ich die tief in mir liegenden Prägungen und daraus entstandenen Muster erkennen und auflösen.

Zu Beginn war da noch Angst davor, diese aufzulösen. Schließlich bin das doch ich, das macht mich doch aus. Und wenn das nicht, was macht mich dann aus? Doch mit jeder neuen, tieferen Erkenntnis über mich, ging diese Angst. Und Heute kann ich sagen: Diese ganz tiefen Muster, die alles beeinflusst haben, mein ganzes Sein, mein ganzes Verhalten in jedem Moment, die habe ich gelöst. Und ich bin noch viel mehr ich, als ich es je zuvor war. Ich bin Freiheit und Liebe und Frieden in jedem Moment. Bis der nächste Moment kommt, in dem ich wieder neues erfahren darf.

Einzelsitzung

90 €

ERFAHRE, WAS UNSERE KLIENTEN ÜBER
YOMIO SAGEN:

Ich kenne schon viele therapeutische Techniken, aber mit YOMIO habe ich Neues kennengelernt. So wurde ich an mein Geburtstrauma herangeführt. Das war total klärend für mich und nach wie vor anhaltend klar. Ich kann YOMIO jedem ans Herz legen. Die Arbeit von YOMIO ist professionell, umsichtig und in einem offenen Setting, in dem man vertrauen kann.“

Jan Katzenberger, Hamburg

YOMIO hat mir geholfen eine innere Blockade zu lösen. Dadurch bin ich im Alltag jetzt viel freier. Die Arbeit war online und es hat total gut geklappt. Das hätte ich nicht gedacht.“

Sebastian Kolkmann, Essen

Ich bin sehr dankbar, dass du mir gezeigt hast, wieviel Wut in mir war und welche Verbindung das zu meiner Migräne hatte.“

Natalya Kim, Hamburg

LERNE DIE YOMIO PARTNER KENNEN

Auch Yomio wächst über sich hinaus

Wir beraten ganzheitlich. Und wenn es eine Spezialdisziplin braucht, die wir selbst nicht abdecken, haben wir wunderbare
Partner, die dies tun:

Dr. Tobias Heinrich

YOMIO Partner für
tiefenpsychologische Psychotherapie

Alex Götsch

YOMIO Partner für Personal Fitness
Training

> Zur Website

Bianca Lipaj

YOMIO Partner für vegane und
yogische Ernährungsberatung

> Zur Website

LERNE DIE YOMIO METHODEN KENNEN

Körperorientierte und psychologische Methoden im Mix

Heilung und Wachstum braucht Raum und Möglichkeiten. Daher bedienen wir uns aus unserem breiten Angebot an Methoden
und kombinieren diese immer individuell und themenbezogen. Neben unserer Intuition sind das:

Körper-Gestalt-Therapie

Psychologische Körpertherapie, die den Körper mit einschließt. Denn genauso wie im Geist, sind im Körper Erlebnisse und Emotionen wahrnehmbar sowie gespeichert. (nach IMPULS® von Bernhard Voss, Hamburg)

Psychologische Yogatherapie

Methoden der körperorientierten Psychotherapien (z.B. Körper-Gestalt-Therapie, Kissenarbeit, Visualisierung) werden mit jahrtausendealtem Yogawissen kombiniert. Beides hat als Ziel die Selbsterkenntnis und die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Coaching

Unterstützung auf dem Weg zu Deinem individuellen Ziel. Wichtig dabei ist uns, echtes inneres Wachstum zu erlangen und so intrinsisch dein Ziel anzuziehen. Es geht um Fokussierung, einzelne Etappen, Lösungswege selbst zu entwickeln und auch mal Ziele zu hinterfragen. Stolpersteine wie z.B: Ängste oder andere Blockaden können wir mit unseren vorhandenen Methoden gezielt transformieren, so dass Du auch ganz gewiss Dein gesetztes Ziel erreichst.

Integrales Yoga

Die körperliche Yogapraxis ist wichtig. Doch Yoga geht weit über die Matte hinaus. Wir lehren Yoga als Ganzes und trotzdem ganz praktisch. Yoga für jeden Tag und jeden Moment. Neben körperlichen Übungen, Entspannung und Atmung geht es auch um Verhalten, Denken, Beziehungen, Konsum, Pflichten, Ernährung.

Meditation

Meditation hat viele Seiten: von der klassischen, stillen Meditation bis zur dynamischen Meditation. Wobei es bei allen Methoden geht: In Deine innere Ruhe finden und Dich mit Dir, Deinem Körper und Deinem höheren Selbst verbinden. Gemeinsam finden wir die richtige Technik für Dich und üben sie gemeinsam.

Emotionstraining

Emotionen sind oft gerade nicht passend in der Situation, in der Gesellschaft oder auch für Dich selbst. Dabei sind Emotionen wichtige Botschafter aus dem Inneren. Sie zu unterdrücken hat negative Folgen. Wenn Du sie aber zulässt, geht sie meist wieder von allein und Du kannst noch von ihr lernen. Genau diesen gesunden Umgang mit Deinen Emotionen kannst Du hier lernen.

Focusing

Persönliche Probleme wirken manchmal auswegslos oder mit zu vielen Optionen beladen. Wenn wir versuchen, sie mit Denken zu lösen. Focussing lehrt das Lösen persönlicher Probleme aus dem eigenen Körper heraus. Denn dieser ist oft viel schneller und schlauer als der Geist es sein kann.

Theta-Healing®

Theta sind die Gehirnwellen mit direktem Zugang zum Unterbewusstsein. Im Theta-Zustand werden dabei negative Programme gelöscht und positive neu gespeichert. Die Hauptarbeit beim Theta-Healing ist blockierende Glaubenssätze aufspüren und auflösen. (nach Vianna Stibal, USA)

Access Bars®

Die Bars sind 32 Punkte aus dem Kopf. Die sanfte, gezielte Berührung dieser Punkte hat eine therapeutische Wirkung. Es werden gezielt Verhaltensmuster, Bewertungen und Blockaden aufgelöst, die in der persönlichen Freiheit beschränken.

Spirituelle Lebensberatung

Austausch und Beratung zu allen Lebensthemen auf Grundlage der yogischen Philosphie. Nichts passiert, weil es Unglück bringen soll, sondern weil Du lernen sollst. Für Neuinteressenten an Spiritualität sowie für erfahrene Spirituelle auf ihrem Weg.

Kommunikationstraining

Kommunikation ist der Schlüssel zu guten Beziehungen. Ob mit Partner, Kollegen, Freunden, Familie oder Fremden. Lerne, ganz klar zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen. Und trotzdem mit Dir und Deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen. Beispiele sind aufrichtig sein, den anderen verstehen lernen, klare Bitten aussprechen, Abgrenzung kommunizieren, konfliktauslösendes Verhalten konstruktiv ansprechen.

Präsenztraining

Wenn du Menschen für dich oder deine Sache gewinnen möchten, braucht es vor allem ein klares und stimmiges Selbst. Um dies strahlend und authentisch nach außen zu bringen, arbeiten wir an deinem ganz persönlichen Ausdruck. Dabei nutzen wir Elemente aus der Atem-, Sprech- und Stimmarbeit, der Theaterarbeit und der Improvisation. Auch die innere Haltung – wer bin ich und wer will ich sein – nehmen wir in den Blick. Auftretende Hemmungen oder Blockaden können wir harmonisieren und auflösen.

Einzelsitzung

90 €